Personensuche in Tarsdorf

Am 06. Mai 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggelsberg zur Unterstützung bei einem Sucheinsatz in Tarsdorf alarmiert. Bereits seit den Abendstunden des Vortages wurde nach einer abgängigen Person im Weilhartsforst gesucht. Von der Einsatzleitung wurden die Ein-satzkräfte in Suchketten bis zu 200 Mann und mehr als 600 Metern Länge eingeteilt, um dann den zugewiesenen Abschnitt zu durchsuchen. Dabei herrschten keine einfachen Bedingungen, da nicht nur das dicht bewachsene Waldgebiet, sondern auch aufgeschreckte Wildtiere das Vorankommen erschwerten. Kurz vor Mittag konnte die Person dann aufgefunden werden.

Im Einsatz standen rund 300 Einsatzkräfte von 25 Feuerwehren, Rettungsdienst mit mehreren Suchhundestaffeln und Polizei samt Polizeihubschrauber.

Die FF-Eggelsberg war mit KDO, MTF und 14 Mann für 3,5 Stunden im Einsatz.

Bilder: Gerald Badegruber / BFKDO-Braunau